Körperscan

Verfeinerte Wahrnehmung – der Körperscan

Dauer: 2 volle Tage jeweils von 10.00 bis um etwa 17.00 Uhr

Das Kursende kann, je nach Teilnehmerzahl, variieren.

Kosten: 200€ plus MwSt.

Das Seminar für verfeinerte Wahrnehmungen richtet sich an alle, die evtl. schon mit der Tierkommunikation Erfahrungen gesammelt haben und die ihre bereits entdeckten Fähigkeiten vertiefen möchten.

Der Kurs ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zur TierkommunikatorIn, ist aber auch offen für alle interessierten Tierhalter mit Feingefühl.

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit dem physischen Befinden des Tieres und mit dem Erfühlen von körperlichen Hemmnissen und Blockaden.

Durch zahlreiche Übungen in der Gruppe mit anderen Teilnehmern schulen wir unsere Wahrnehmungen und gewinnen durch fühlende Selbstbeobachtung und Feedback an Sicherheit und Selbstvertrauen.

Wir arbeiten mit mehreren intuitiven Methoden um uns auszudrücken ohne den Intellekt zu sehr einzusetzen.

Erstes Wahrnehmen des Energiefeldes und dessen Veränderung ist ebenso ein Teil des Seminars wie die Wirkung von Farben.

Ein wichtiger Bestandteil ist das Fühlen des eigenen Wahrnehmungsraums.

Die Teilnehmer lernen ihre eigenen Stärken in der Wahrnehmung kennen und erweitern. 

Wir machen viele Übungen zu den einzelnen Sinneseindrücken und festigen die verschiedenen Wahrnehmungsmöglichkeiten.

Es wird in Gruppen gearbeitet mit Möglichkeiten zu Gesprächen und ausgiebigen Feedback.

Ziel des Seminars ist es, die Befindlichkeit des Tieres mit verschiedensten Methoden wahr zu nehmen.

Tiere können nach vorheriger Absprache mitgebracht werden und sollten ruhig bleiben können.
Für die am Seminar teilnehmenden Tiere sollten Decke und Trinknapf vorhanden sein und sie sollten evtl. für ein Weile im Auto verbleiben können, falls es nötig ist.