Aufbaukurs 1 / Erweiterungskurs


Dauer: 3 volle Tage
Beginn: Freitags um 10.00 Uhr
Ende: Sonntags um etwa 17.00 Uhr
(Das Kursende kann, je nach Teilnehmerzahl, variieren.)
Kosten: 400€






Der Erweiterungskurs (Aufbaukurs 1) ist für alle gedacht, die schon in und nach einem Basiskurs Erfahrungen gesammelt haben und nun ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre Inspiration vertiefen möchten.

Dieses Seminar führt durch die Kommunikationen mit Haus- und Wildtieren zu mehr Routine und Sicherheit.

Durch die Verbindung auch zu den Elementen, den Mineralien, zu Pflanzen und der Erde werden wir uns als Teil der Natur erleben, das Glück der Einheit mit allem Lebenden um uns herum spüren und uns von der Weisheit und Intelligenz aller Arten berühren lassen.



In einem morgendlichen Kraftkreis, einem schamanischen Ritual mit Trommeln, rasseln und singen, werden wir jeden neuen Tag begrüßen und unser Bewusstsein öffnen für die Kräfte und Energien, die uns umgeben und unsere Aufnahmebereitschaft stärken.

Auf schamanischen Reisen werden wir unser Krafttier finden, das uns nicht nur bei der Tierkommunikation helfen kann, sondern das wir auch in unserem persönlichen Leben jederzeit um Unterstützung und Rat bitten können.

Ein Schwerpunkt, neben der Tierkommunikation, wird es sein, die eigenen Grenzen zu erkennen, unsere Blockaden zu überwinden und uns neuen Herausforderungen zu stellen.
Auf unserem Weg werden wir die Hilfe und Unterstützung der Tiere in unserem Leben erfahren und auch die gegenseitige Liebe, Verantwortung und die Wertschätzung.
Wir werden auf diesem Seminar lernen, Herz und Verstand miteinander zu verbinden und zu unterscheiden zwischen sensitivem Fühlen und eigenen Projizierungen.


Bringt bitte Schreibmaterial für Notizen mit und Liegedecken für euch und evtl. ein dunkles Tuch oder einen Schal zum abdecken der Augen für die schamanischen Reisen.

Tiere können nach vorheriger Absprache mitgebracht werden und sollten ruhig bleiben können.
Für die am Seminar teilnehmenden Tiere sollten Decke und Trinknapf vorhanden sein und sie sollten evtl. für ein Weile im Auto verbleiben können, falls es nötig ist.
Von zu Hause gebliebenen Tiergefährten können gerne Fotos mitgebracht werden.

Voraussetzung für dieses Seminar: Teilnahme am Basiskurs.

Als vorbereitende Lektüre empfehle ich:

Penelope Smith - Tiere als sprechende Gefährten
Sandra Ingerman – Die schamanische Reise